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Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD06 P07

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD06 P07

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMD06 P07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 60 mm) und einem P-Getriebe (Powerful Economy) (Flansch 70 mm). Der Servomotor HMD06 P07 mit Powerful Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe mit höheren Radial- und Axialkräften. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 6.000 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 0,5 - 2,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 0,43 - 1,75 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 1,3 - 5,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.350 N / 1.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 3,5 Nm/arcmin / 2-stufig: 4 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 33 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 53
KESSLER High torque motors

KESSLER High torque motors

Einbaukompatibel: High torque motors Einbaukompatibel: HTM Torquemotoren COOLMOTION® in der Antriebstechnik erzielt eine sehr hohe Drehmomentdichte mit bis zu 30% mehr Drehmoment in minimiertem Bauraum, ermöglicht eine kompakte Bauweise, bringt eine deutlich gesteigerte Robustheit gegenüber Resonanz- und Reflektionseffekten, ermöglicht Anwendungen auch bei hoher Dauerlast und schafft maximale Stillstandsmomente.
wassergekühlte Motoren

wassergekühlte Motoren

Wassergekühlte Sondermotoren der Firma Kräutler sind ab der Baugröße 63 bis zur Baugröße 160 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen und Spannungen verfügbar. Vorteile des wassergekühlten Motors: • Erhöhte Leistung gegenüber IEC Normmotor gleicher Baugröße • Keine störenden Lüftergeräusche • Keine Wärmeabgabe an die unmittelbare Umgebung • Die Verlustwärme kann zu einem hohen Maße wieder genutzt werden • Höhere Schalthäufigkeiten realisierbar • Höchste Dynamik Baugröße:: 63 bis 160 Leistung: bis 30kW Drehzahl:: 3000, 1500, 1000, 750, 600, 500, 375U/min
Servomotorische Clinchmaschine zum Schneidclinchen

Servomotorische Clinchmaschine zum Schneidclinchen

Das servomotorische Schneidclinchsystem von ECKOLD für die automatisierte Fertigung. Schneidclinchen ist ein Fügeverfahren zum Verbinden von Blechen aus einem weichen und einem hochfesten Werkstoff (z.B. Aluminium und Stahl). Die elementfreie Verbindungstechnik kommt ohne Hilfsfügeteil aus und ist eine kostengünstige Alternative zum Stanznieten. • Keine Vorlochung nötig • Keine thermische Beeinflussung und Nacharbeit der Fügezone • Kein Entstehen giftiger Gase oder Dämpfe • Fügen unterschiedlicher Blechdicken möglich • Unempfindlich gegenüber Blechdickenschwankungen • Fügen unterschiedlicher Blechwerkstoffe möglich Dieses Angebot enthält: Servomotorisches Schneidclinchsystem • Clinchbügel mit Butzenabsaugung, horizont. Ausladung ca. 300 mm • Steuerschrank inkl. Software ECKOLD VISU Benötigte Werkzeugsätze sind nicht im Lieferumfang der Maschine enthalten. Diese sind entsprechend der jeweiligen Aufgabe auszuwählen. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot! ECKOLD® Servomotorisches Schneidclinchsystem Technologie: Schneidclinchen Antrieb: Servomotorisch Ausführung: Robotergeführt Branchen: Automobil Material: Aluminium, Stahl, Edelstahl
Lexium MDrive 23 Step-Torque-Speed

Lexium MDrive 23 Step-Torque-Speed

Hybrid-Motion-Control Regelung (closed-loop) mit optionalem Encoder 1000 Linien • DC-Servoverhalten/Nachregelung bei Überlast, aktive Drehmoment-Regelung • 3 wählbare Betriebsarten: Takt/Richtung, Analog-Drehzahl, Analog-Drehmoment • Parametrierung über galv. getrennte RS485 und Konfigurationsprogramm • Umfangreiche integrierte Schutzbeschaltungen u.a. für DC Hot-Plug • Robuste verriegelbare Stecker oder M12-Schraubanschlüsse, Status LEDs • Frontflansch NEMA 23 (56 x 56 mm), Vollschrittwinkel des Motors: 1,8° • 3 verschiedene Motorlängen für max. Drehmomente von 0,7 bis 1,7 Nm • neu: High-Torque-Option für max. Drehmomente von 1,1 bis 2,9 Nm Abmessungen: NEMA 23: 56 x 56 mm Motorflansch: Welle: Ø 6,35 mm Vollschrittwinkel: 1,8° (200 Vollschritte pro Umdr.) 1-Stack Motor max. Drehmoment: 0,73 / 1,07 Nm 1-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 81 / 84 mm (ohne St.) / 0,75 kg 2-Stack Motor max. Drehmoment: 1,12 / 1,86 Nm 2-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 89 / 95 mm (ohne St.) / 0,89 kg 3-Stack Motor max. Drehmoment: 1,71 / 2,94 Nm 3-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 111 / 117 mm (ohne St.) / 1,25 kg integrierte Ansteuerung / Mikroschritt: patentierte HMT-Steuerung mit Drehzahlregelung bis 256 Mikroschritte pro Vollschr. Kommunikations- Schnittstellen: Takt-/Richtungs-Eingang, Analog-Drehzahl-Eingang, Analog-Drehmoment-Eingang, RS485 zur Parametrierung Versorgungsspannungen: 12...60 V DC, max. 3,5 A, 0...24 V DC für Optokoppler programmierbare Ein- / Ausgänge: Eingänge: Motion, Enable, Richtung, Optokoppler (npn/pnp), Analog Ausgänge: Encoder, Alarm Zusatzoptionen und Zubehör (Auswahl): PC-Konverter-Kabel, Getriebe
1FT5020 Servomotor Siemens

1FT5020 Servomotor Siemens

Siemens Servomotor 1FT5020 - Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau, Service SIEMENS Servomotor 1FT5020 Nenninger & Co bietet Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau und Service für Servomotoren.
Inkremental Drehgeber DVC37T Servomotoren

Inkremental Drehgeber DVC37T Servomotoren

ROUNDSS Inkremental Drehgeber DVC37T für Servomotoren 1. Compact size, ultra thin design 2. DC5V, line driver output 3. Optical encoder for servo motor 3. Quadrature incremental output with A, B, Z, U, V, W signal 4. Max resolution 5000ppr 5. Multiple brackets available Auflösung max.: 1000 / 1024 / 2048 / 2500 / 5000 / 5000 / 6000 / 8192 ppr Inkremental Betriebsspannung: DC5V/8V-26V/12V-30V/12V Drehzahl max.: 15000 r/min Produktabmessung: 37 mm Schnittstellen: Line driver, Sin/Cos Schutzart: IP50 Technologie (Sensoren): Optisch Temperatur (max): +85°C Temperatur (min): -40 °C Wellen-Durchmesser: Through Hole 8 mm / Taper hole 9 mm Poles: 5L / 2P, 3P, 4P, 5P
RS-800 Bürstenmotor

RS-800 Bürstenmotor

Anwendbare Spannung: 12,0 - 24,0 V; Durchmesser: ∅48; Länge: 68 mm
Quasilinearmotor TYP LSL 16/16

Quasilinearmotor TYP LSL 16/16

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
Wellenverbindungen, Wellen- und Naben-Verbindungen

Wellenverbindungen, Wellen- und Naben-Verbindungen

Metallbalgkupplungen, Elastomerkupplungen, Zwischenwellenkupplungen, Magnetkupplungen, Sicherheitskupplungen, Federscheibenkupplungen, Stahllamellenkupplungen, Bogenzahnkupplungen, Spannsätze, etc. Für unzählige Anwendungen bietet Ortlinghaus ein umfangreiches Produktportfolio an. Unsere Fachleute stehen für ein umfangreiches Sortiment und liefern schnelle und komplette Lösungen an. Ortlinghaus Produkte sind ein Garant für erprobte Qualität und höchste Zuverlässigkeit. Umfassendes Produktprogramm: • Metallbalgkupplungen • Elastomerkupplungen • Zwischenwellenkupplungen • Magnetkupplungen • Sicherheitskupplungen • Rutschkupplungen • Federscheibenkupplungen • Stahllamellenkupplungen • Bogenzahnkupplungen • Spannsätze • Schrumpfscheiben
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
L-AZ-Serie - Closed Loop Zahnstangenantriebe mit Absolutsensor

L-AZ-Serie - Closed Loop Zahnstangenantriebe mit Absolutsensor

Typenauswahl: - für große Massen - für hohe Geschwindigkeit Vorteile: - Absolutsensor - Positionsüberwachung - Geringe Wärmeentwicklung - Hub: 100 - 1.000 mm - Rahmengröße: 60 mm, 80 mm - Bewegungsrichtung der Zahnstange: horizontal und vertikal
SERIE CR DREHSTROM-ASYNCHRON-SCHLEIFRINGLÄUFERMOTOREN

SERIE CR DREHSTROM-ASYNCHRON-SCHLEIFRINGLÄUFERMOTOREN

Bremsmotoren mit aussergewöhnlichen Leistungen Aluminium- oder Stahlgehäuse Schleifringläufer Leistung 0,75÷850 kW Baugrößen 100÷560 Isolationsklasse F Schutzart IP54 Kühlart IC411 Oberflächenkühlung Vakuumimprägnierung (VPI) mit ELECTRO ADDA Verfahren HVP (High Voltage Performance) Feststellbremse auf Anfrage Normen IEC60034-1
Heißgepresster Radialring

Heißgepresster Radialring

Material: N40M-N45M; N40H-N45H; N35SH-N42SH; N35UH-N38UH, kann auch nach Kundenwunsch produziert werden. Dimension und Toleranz: Ring mit ±0,05 mm. Beschichtung: Zn, Ni, NiCuNi, Epoxid, phosphatiert nach Kundenanforderung. Magnetisierung: multipolar magnetisiert, schräg magnetisiert usw. Der Produktionsprozess: Schmelzen und schnelles Abschrecken - Zerkleinern des schnell abgeschreckten Streifens - Heißpressen/Verformung - Grünkörper - Bearbeitung - Beschichtung – Magnetisierung Vorteil Der heißgepresste Ring hat einen magnetischen Winkel von weniger als 1°, mechanische Präzision ist besser. Einfach zu montieren, es treten keine Ablösungen auf, was die Zusammensetzung der Rotorbauteile erheblich reduziert. Die Optimierung der Magnetfeldstruktur kann die Wellenform anpassen und die Motorcharakteristika verbessern. Realisierung von Strahlungsmagnetisierung, Multipolarmagnetisierung und schräger Magnetisierung, um den Anforderungen von Linearmotoren und Drehservo-Motoren gerecht zu werden. Anwendung Servomotoren, Generatoren, Spezialmotoren, Linearmotoren, Magnetlager, Gasfahrzeugventile, Sitzmotoren usw.
Sensorleitungen

Sensorleitungen

Medienführende Leitungen mit integrierten Sensoren sind spezielle Leitungen, die nicht nur zum Transport von Flüssigkeiten, Gasen oder anderen Medien dienen, sondern auch über integrierte Sensoren verfügen, um verschiedene Parameter des Mediums zu erfassen und zu überwachen. Diese Art von Leitungen wird oft in industriellen Anwendungen eingesetzt, bei denen eine kontinuierliche Überwachung und Steuerung des Mediums erforderlich ist.
Axialkolbenmotore Typ F12

Axialkolbenmotore Typ F12

Sehr hohe Drehzahl und schnelle Beschleunigung • Drücke bis zu 420 bar • Hohe Wellenbelastung zulässig • Widerstandsfähig gegen Schwingungen und Temperaturschocks • CETOP, ISO- und SAE-Ausführungen lieferbar • Hohes Startdrehmoment
Die Motoren der M-Serie sind in folgenden Konfigurationen verfügbar

Die Motoren der M-Serie sind in folgenden Konfigurationen verfügbar

GEN: Stromerzeuger mit externem Kühler GEN+: Stromerzeuger mit Wärmerückgewinnung aus dem Motorkühlwasser CHP: Blockheizkraftwerke (BHKW) mit Wärmerückgewinnung aus Abgas, Schmieröl, Kühlwasser und optional aus dem Gemischkühlkreis Differenzierung der verschiedenen Aggregatetypen mit ENERGIN M Serie Gasmotoren ENERGIN GEN ENERGIN GEN+ ENERGIN CHP 4 Takt Gasmotor mit doppelt gelagertem Generator gekoppelt und auf Grundrahmen montiert Schalldämmhaube auf Grundrahmen mit Motor und Generator montiert
Duodrive-Getriebemotor jetzt Patentiert

Duodrive-Getriebemotor jetzt Patentiert

Aus Zwei wird Eins: Je weniger Schnittstellen, desto höher der Systemwirkungsgrad – unter dieser Maxime stellte NORD DRIVESYSTEMS vor gut einem Jahr einen revolutionären Getriebemotor im hygienischen Washdown-Design vor, bei dem der besonders energieeffiziente IE5+ Permanentmagnet-Synchronmotor in einem Gehäuse zusammen mit einem einstufigen Stirnradgetriebe untergebracht ist.
new, remanufactured, and used parts for marine machinery

new, remanufactured, and used parts for marine machinery

we are independent supplier of new, remanufactured, and used parts for marine machinery. such as pneumatic, motion, electronic, hydraulic, HVAC, electrical control equipment for plant floor and facilities maintenance machinery.
Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren Unsere Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebe /-motoren sind Hochleistungsgetriebe mit sehr hohen Wirkungsgraden. Alle Schneckenwellen sind einsatzgehärtet und haben geschliffene Flanken. Die Schneckenräder werden aus einer besonders verschleißfesten Schleuderbronze gefertigt. Bei Stirnrad-Schneckengetrieben ist eine schrägverzahnte Stirnradstufe dem Schneckengetriebe vorgeschaltet. Zum Standardprogramm gehören auch Schneckengetriebe mit Schrumpfscheiben, Rutschkupplung, sowie spieleinstellbare Ausführungen. Unsere Schneckengetriebe und Stirnrad-Schneckengetriebe der Produktreihe S und SS sind Hochleistungsgetriebe in Universalausführung. Die Gehäuseteile bestehen aus hochwertigem Grauguss. Durch die kräftigen Wandungen und Innenverrippungen ergeben sich verwindungssteife und geräuschdämpfende Getriebegehäuse. Die Außenverrippungen sorgen für eine rasche Wärmeableitung.
Schleifringläufermotor

Schleifringläufermotor

Schleifringläufermotoren direkt vom Hersteller, für spezifische Industrieanwendungen MENZEL Drehstrom-Asynchronmotoren mit Schleifringläufer sind sowohl für Niederspannung ab 75 kW als auch für Mittel- und Hochspannung bis 8000 kW in allen gängigen Motorkühl- und Schutzarten lieferbar. Sie setzen technische Maßstäbe in Bezug auf Baugröße, Leistung, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit. Kühlart: IC 01, IC 411, IC 611, IC 616, IC 666, IC 81W, IC 511 Nennspannungen bei 50 Hz: 220 V bis 11000 V Nennspannungen bei 60 Hz: 380 V bis 13800 V Leistung: bis 8000 kW
Torqeedo Flansch Elektro Bootsmotor zum Einbau

Torqeedo Flansch Elektro Bootsmotor zum Einbau

Die neuen Flanschmotoren (Cruise FP) von Torqeedo zum Anbau unter den Bootsrumpf revolutionieren den elektrischen Bootsantrieb auf Segelyachten - ob auf der Hanse 315 oder bei einem H-Boot. Torqeedo Elektromotr für Segelboote zum festen Einbau unter dem Bootsrumpf. Durch den POD-Motor verlieren Sie keinen wertfollen Platz im inneren des Bootes, der Motor mit der Propellereinheit wird einfach unter den Bootsrumpf gebaut. Hierzu sind lediglich drei Löcher in den Rumpf (eines für die Stromversorgung, zwei für die Flanschbolzen) nötig welche dann sorgfältig abgedichtet werden müssen! (FACHBETRIEB) Wir sind ein solcher, von Torqeedo und anderen Herstellern anerkanter Fachbetrieb. Zusammen mit den Power-Batterien von Torqeedo erhalten Sie somit einen absolut Wartungsfreien, emmisionsfreien und innovativen Bootsantrieb fütr Ihrt Boot. Die POD-Antriebe sind für Boote bis zu 10 Tonnen Gesammtgewicht geeignet.
MAN i6-730 (Marinemotor für leichten Betrieb)

MAN i6-730 (Marinemotor für leichten Betrieb)

Der MAN i6-730 ist ein Reihensechszylinder-Dieselmotor für Yachten, Sportfischerboote und Arbeitsboote im leichten Betrieb mit 12,4 l Hubraum und einer Leistung von 537 kW / 730 PS. Leistung in kW: 537 Leistung in PS: 730 Motortyp: i6-730 Zylinder: 6 Hubraum in Litern: 12,4
Statorwicklungen aus Meisterhand!

Statorwicklungen aus Meisterhand!

Mit unserer langjährungen Erfahrung sind wir in der Lage die Statorwicklungen von Elektromotoren fachgerecht zu erneuern. Auch Sondermotore mit Dahlanderschaltung können wir instandsetzen. Wicklungsschluss? Körperschluss? Für uns kein Problem! In unserer Werkstatt sind wir im Stande Statore von Drehstrommotoren jeglicher Spannungen neu zu wickeln. Zusätzlich können wir Statore auch reparieren. Natürlich ist unser Anspruch die Wicklungen 1:1 zu ersetzen, sodass die Statore nach Instandsetzung wie neu aussehen und auch die Messwerte genau zu den Herstellerangaben passen. Je nach Kundenwunsch ist es möglich Motore umzuwickeln. Hier muss im Einzelfall geprüft werden. Dahlandermotoren sowie Explosionsgeschütze Antriebe können ebenfalls von uns fachgerecht aufgearbeitet werden. Wir liefern termingerecht und zuverlässig. Gerne führen wir auch Wartungen und Instandsetzungen ganzer Antriebe und Getriebemotoren durch. Wir erstellen Ihnen gerne ein aussagekräftiges Angebot.
Steuerungen

Steuerungen

JetControl-Familie Die Steuerungen der JetControl-Familie sind in allen Leistungsklassen von Kleinsteuerungen bis hin zu hochperformanten erhältlich. Sie bieten eine Vielzahl von Funktionen und Optionen, um den Anforderungen verschiedener Anwendungen gerecht zu werden. Mit ihrer flexiblen Architektur und ihrem modularen Aufbau können sie problemlos an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Die JetControl-Steuerungen zeichnen sich durch ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und einfache Bedienung aus. Sie eignen sich ideal für den Einsatz in Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation und vielen anderen Bereichen. Mit der JetControl-Familie erhalten Sie eine leistungsstarke und vielseitige Lösung für Ihre Steuerungsanforderungen.
Industrie

Industrie

Ob Extruder, Schredder, Pulper, Prüfstände, Druckmaschinen oder Aufzüge – bei uns bekommen Sie den optimalen Antrieb für die Industrie.
„Moon Lifter“: Der essenzielle elektrische Balancer für präzise Positionierungsarbeiten!

„Moon Lifter“: Der essenzielle elektrische Balancer für präzise Positionierungsarbeiten!

Der elektrische Balancer „Moon Lifter“ unseres japanischen Partners Unipulse ist ein völlig neuartiges Hilfsmittel, mit dem Sie Gegenstände mit hohem Gewicht oder unhandlichen Maßen wie schwerelos handhaben können. Es sind dabei keine Tastenbetätigungen erforderlich - die Werkstücke werden nur mit dem Druck Ihrer Hand bewegt. Der „Moon Lifter“ erkennt menschliche Berührungen und unterstützt die Bewegung, was ein stressfreies und sanftes Arbeiten ermöglicht. Ein integrierter „Trägheits-Canceller“ hebt die Trägheit der Werkstücke auf, sodass auch superschwere Objekte sicher und präzise gehandhabt werden können. Dank dieser Technologie ist es möglich, gleichzeitig mit beiden Händen zu arbeiten, was die Effizienz und Sicherheit am Arbeitsplatz erhöht. Das System, das ein Werkstück von 10 bis 480 kg anheben und mit geringer Kraft bewegen kann, wird mit Netzspannung betrieben und arbeitet mit Lastsensor und Servomotor. Er unterstützt das Anheben und Absenken von Werkstücken und erfasst dabei ständig die Kraft und die Position. Der „Moon Lifter“ gleicht das Gewicht von Objekten durch einen eingebauten Servomotor aus, um ein schweres Objekt so zu handhaben, als wäre sein Gewicht gleich Null. Vibrationen werden dabei nicht erzeugt. Die MLT-Kette ist aus rostfreiem Stahl und hat eine Bruchlast von 2 t. Das Ende der Kette hat standardmäßig eine Ösenhakenform, es können jedoch verschiedene Hebevorrichtungen für unterschiedliche Anforderungen bestellt werden. Es gibt auch einen Griff, der perfekt für die Arbeit ist. Besonders hervorzuheben ist der Hubbereich von bis zu 4 Metern, der eine vielseitige Nutzung ermöglicht. Für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen wie Gießereien, Materialbearbeitung oder Schweißen steht zudem ein staubdichter Typ zur Verfügung. Unipulse hat zudem eine HACCP-konforme Variante entwickelt, bei dem der Hauptkörper und die oberen und unteren Haken aus rostfreiem Stahl bestehen und bei Schmieröl für Staubwannen und Lebensmittelmaschinen verwendet wird. Der „Moon Lifter“ setzt neue Maßstäbe in der Handhabungstechnik und ist ein unverzichtbarer Helfer für alle, die Sicherheit und Effizienz in Ihrer Positionierungsarbeit schätzen. Für weitere Informationen oder bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Verstärker, AC-Motor, MCOM-DC-AMP-PLUS

Verstärker, AC-Motor, MCOM-DC-AMP-PLUS

Der Verstärker MCOM-DC-AMP-PLUS für AC-Motoren ist ein leistungsstarkes Gerät, das für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet ist. Mit seiner hohen Präzision und Zuverlässigkeit ist er ideal für den Einsatz in der Automatisierungstechnik. Der Verstärker bietet eine schnelle Reaktionszeit und eine hohe Ausgangsleistung, was ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für anspruchsvolle industrielle Anwendungen macht. Dank seiner robusten Bauweise und der einfachen Integration in bestehende Systeme ist dieser Verstärker eine kosteneffiziente Lösung für Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren möchten. Er bietet eine hervorragende Leistung und ist besonders nützlich in der Robotik und im Maschinenbau. Mit dem MCOM-DC-AMP-PLUS-Verstärker können Unternehmen die Effizienz ihrer Systeme steigern und gleichzeitig die Betriebskosten senken.
TorkDrive®

TorkDrive®

Hochpoliger Direktantrieb: Die Direktantriebe der Baureihe TorkDrive® sind Bausatzmotoren bestehend aus Rotor und Stator, die auf Wunsch auch als Komplettantriebe ausgeführt werden können.
Antriebselektronik (Verstärker & Steuerungen)

Antriebselektronik (Verstärker & Steuerungen)

Produkte Bausatz- & Torquemotoren Antriebselektronik MACCON Kollmorgen Copley Sensorlose Regelung Stepper Multiachs Zubehör Kundenspezifische Antiebselektronik CAE Software Linearmotoren Linearaktuatoren Kundenspezifische Motoren Servomotoren Elektromechanik Kundenspezifische Antriebselektronik Traktionsmotoren Weg/Winkelmessung Weltraum Schrittmotoren Reluktanzmotoren Hi-Rel Motor Design Seminare Anwendungen